Event

Manfred Mann’s Earth Band – In Concert 2017 in Ulm - Donnerstag - 16.02.2017

Mann


Wenn Statistiken ausreichen würden, um den Status eines Musikers zu bestimmen, wäre schon alleine mit der Auflistung von Manfreds 22 UK Chart-Singles, 6 –EPs und 12 –Alben und Abermillionen verkaufter Alben alles gesagt.
Als Manfred Anfang der 60iger in England ankam, hatte er nur Musik im Kopf. „Ich wusste, dass ich Musiker werden wollte,“ erzählt er heute, „aber in Süd-Afrika konnte man sich nur auf Hochzeiten, Barmitzvah-Zeremonien und in Bars verdingen.“ Doch mit Hilfe von Stars wie Oscar Peterson, Errol Garner, Bill Evans und vor allem Miles Davis, seinem großen Vorbild, begann er, in seine eigenen Fähigkeiten zu vertrauen.

Der Weg zum Erfolg führte über den Pop. Schnell machte sich Manfred Manns gleichnamige Band durch folgende Titel und legendäre Hits einen Namen:
– „5-4-3-2-1“
– „Ragamuffin Man“
– „Do Wah Diddy Diddy“
– „Ha! Ha! Said The Clown“
– „My Name Is Jack“
– „Blinded By The Light“
– „Davys On The Road Again“
– „Mighty Quinn“
– „You Angel You“
etc.

Manfred Mann’s Earth Band 2017
… besser denn je und rockiger denn je!

Line up:
MANFRED MANN (keyboards & vocals)
STEVE KINCH (bass)
MICK ROGERS (guitar & vocals)
JIMMY COPLEY (drums)
ROBERT HART (vocals)

anmelden

Date

Donnerstag - 16.02.2017

Doors: 20 h

End: 22 h

Tags: